Corporate Publishing

Wir sind Spezialisten für individuelle, unternehmensspezifische B2B-Kommunikation. Das Leistungsspektrum umfasst alle Ebenen der Unternehmenskommunikation in den Bereichen Print, Online und Event. Wir bieten kompetente Beratung und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden überzeugende Konzepte. Analog zu unseren Medienbereichen liegt unser Fach- und Branchen-Know-how vor allem in den Bereichen Architektur und Handwerk, Arbeitswelt sowie Wissenschaft und Technik.

Inhalte bereiten wir für Sie in jeder gewünschten Informationstiefe auf: für ein Kundenmagazin oder einen Newsletter, für ein Internet-Fachforum oder ein populäres Wissensmagazin. Unser Angebotsspektrum reicht vom ersten Konzeptgedanken bis zur medialen Umsetzung und umfasst bedarfsgerecht alle Leistungen rund um Beratung, Projektleitung, Kostenkontrolle, Grafik und Redaktion.

Wir denken Information kanalübergreifend. So bieten wir beispielsweise für alle Print-Publikationen auch digitale Umsetzungen z.B. als blätterbare E-Paper mit sämtlichen Vorteilen der vernetzten Welt: Unbegrenzt crossmedial einsetzbar. Erweiterbar um Bildergalerien, Animationen, und Videos. 100% individualisierbar.

MMCD NEW MEDIA sind unsere Experten für die Entwicklung zielgruppengerechter digitaler Medien mit speziellem Fokus auf Schulungsfilme/E-Learning. Dabei gilt: Eine multimediale und interaktive Wissensvermittlung erzeugt wesentlich intensivere Eindrücke und höhere Lerneffekte als klassische Text-Bild-Informationen.

 

Kundenmagazin Context

Das Kundenmagazin „context“ informiert unter dem Aspekt eines von Ausgabe zu Ausgabe wechselnden Titelthemas über Projekte, Partner, Produkte und Kunden von HeidelbergCement.
Viermal im Jahr wird das Kundenmagazin an Adressen von Bauingenieuren, Architekten, Planern und Herstellern verschickt.

Swiss Medtech Industry

Für den Medical Cluster, einen Verband medizintechnischer Unternehmen aus der Schweiz erarbeitete Konradin Relations in Zusammenarbeit mit der Redaktion der Fachzeitschrift medizin&technik das inhaltliche und grafische Konzept und die redaktionelle Ausrichtung für das Magazin “Swiss Medtech Industry“.

Armstrong Referenzbuch

Das Referenzbuch des Bodenbelagherstellers Armstrong dient als Inspirationsquelle für Architekten und Innenarchitekten. Auf über 200 Seiten zeigt der Band anhand internationaler Projekte die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

manufakTOUR

Bei diesem Veranstaltungsformat lädt die Konradin Mediengruppe zusammen mit vier Unternehmen Architekten zu einer exklusiven Tour ein: An zwei Tagen können vierzig Architekten hautnah die Produktionsprozesse der Firmen vor Ort erleben. Architekten und Firmenvertreter haben ausführlich Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und Vertiefung wichtiger Kontakte. Die erste Tour fand im Herbst 2015 in Ostwestfalen unter Beteiligung der Firmen Bette, COR, FSB und MWE statt.

Laminated Glass News

Der 16-seitige Printnewsletter von Kuraray erscheint einmal jährlich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren und wird an Architekten und Ingenieure verschickt. Er erhielt ein neues Erscheinungsbild und insgesamt mehr Zeitungscharakter.
Auch Projektleitung, Produktion und Druck werden von Konradin Relations übernommen.

archiTEC24.de

für das Unternehmen Viessmann wurde das Onlinemagazin www.archiTEC24.de konzipiert, das speziell auf die Zielgruppe Architekten zugeschnitten ist. Im Mittelpunkt des Magazins stehen monatlich erscheinende Berichte zu Referenzprojekten, die von fachkundigen Architekturjournalisten erstellt werden. Ergänzt wird das Magazin durch aktuelle Meldungen zu unterschiedlichsten Facetten der Heiz- und Klimatechnik.

TB iNFO

Das Magazin des Verbandes Transportbeton erscheint viermal jährlich und wird an die Verbandsmitglieder verteilt. Konradin Relations erarbeitete ein modernes grafisches Konzept mit neuen Elementen und Schriften und beriet den Kunden auch bei der Papierauswahl.

 

 

Weitere Dienstleistungen