Partnerschaft zwischen Konradin Selection GmbH und wein.com
05.05.2015
Eine erfolgversprechende Kooperation haben die Konradin Mediengruppe aus Leinfelden bei Stuttgart und das Schweizer Unternehmen Wine & Gourmet Digital GmbH zum 1. Mai 2015 vereinbart. Wine&Gourmet wird auf seinem Online-Portal die komplette Online-Präsenz des Printobjektes selection abbilden. Die bisherige Homepage www.aus-lust-am-genuss.de dient dann nur noch der Anmeldung von Juroren zu den umfangreichen Verkostungen des renommierten Fachmagazins für Wein und andere Getränke.
Die Seite www.wein.com weist aktuell weit über 200.000 Page Impressions im Monat bei rund 70.000 Visits auf – Tendenz klar steigend. „Ich gehe fest davon aus, dass unser technisches Know-how und unsere Erfahrung in der Online-Vermarktung das Interesse der Community noch erheblich vorantreiben werden“, erläutert Sebastian Post, Wine & Gourmet-Geschäftsführer, die Strategie hinter der Zusammenarbeit. Und Marc Reisner, zuständiger Verlagsleiter in der Konradin Mediengruppe, ergänzt: „Das selection-Redaktionsteam um Chefredakteur Wolfgang Hubert steht für großes Fachwissen im gesamten Themenbereich Wein. Da wir bereits zum Start auch die Verkostungsergebnisse aller Weine, Spirituosen und Biere in eine neue Datenbank eingepflegt haben, wird wein.com/selection praktisch zwangsläufig zu einem Muss für alle, die sich über diese Getränke informieren wollen.“
Weitere Informationen:
Marc Reisner, Verlagsleiter, Konradin Selection GmbH,
[email protected], Phone +49 6131 5841-133
Sebastian Post, Geschäftsführer, Wine & Gourmet Digital GmbH,
[email protected], Phone +49 171 5676662
Für Kunden:
Michael Günther, Anzeigenleiter, Konradin Selection GmbH,
[email protected], Phone +49 6131 5841-126
Nicole Traber, x-mm Agentur für Cross Media & Marketing
[email protected], Phone +49 89 21557214-0